Freitag, 5. April 2013

Tortilla Salat

Hallo zusammen,

heute habe ich eins meiner absoluten Lieblings-Salatrezepte veganisiert ;-)
Diesen Salat esse ich gern mal abends, oder mache ihn auch für Gäste bzw. bringe ihn zu Partys mit, wo er super ankommt.

***Tortilla Salat***

Zutaten für 2-3 Personen
- 1/2 Eisbergsalat
- 2 Tomaten
- 1 Paprika
- 1/2 Zwiebel
- 1/2 Dose Mais
- 150g Sojagranulat (eingeweicht und ausgedrückt) <-- statt Hackfleisch (Original)
- etwas Salsasoße (z.B. vom Netto, da steht sogar vegan drauf!)
- Sojajoghurt natur <-- statt Creme fraiche (Original)
- Soja cuisine
- Weissweinessig
- Salz, Pfeffer, Schnittlauch
- vegane Tortilla Chips Chili (z.B. vom Netto)

Salat, Tomate, Paprika und Zwiebel kleinschneiden, mit Mais mischen und eine Hälfte davon in eine Schüssel schichten


Dann aus Sojajoghurt, einem Schuß Soja cuisine und Weißweinessig und Gewürzen/Schnittlauch, einen "Creme fraiche-Ersatz" anrühren und ein Drittel darüber geben.
Dann die zweite Hälfte Salat und Gemüse darüber schichten, und wieder "Creme fraiche"-Soße darüber geben.
Soja"hack" in etwas Öl anbraten, Salsasoße dazu geben und heiss werden lassen.
Diese Masse über den Salat geben, und mit dem Rest "Creme fraiche" beträufeln.


Nun zwei Hände voll Tortilla Chips in eine Frühstückstüte geben, und darin zerkleinern.
Die zerkleinerten Chips als Topping über den Salat geben.

Hierrüber käme im Original noch geriebener Käse. Das muss aber gar nicht sein....
So, und nun kann man es sich schmecken lassen:


Fast jeder, fragt mich als erstes: "Und das schmeckt????"
Bis es probiert wurde, dann konnten bisher noch alle nicht genug bekommen, und wollten unbedingt das Rezept ;-)
Und ich liiiiiebe ihn auch total...ich freu mich nun riesig, das das Gericht auch ohne Probleme fleischlos gelingt!!!

Auf Sörens Blog wird der "vegane Sommersalat 2013" gesucht...
Ich würde mit diesem Rezept sehr gern an dem Wettbewerb teilnehmen...mal sehen ob er eine Chance hat ;-)

Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!