Freitag, 28. Juni 2013

Lieblingseisbecher als Cupcake ;-)

Hallo zusammen,

ich bin vor einiger Zeit über einen Backwettbewerb gestolpert, und zwar auf diesem Blog:
Es gibt ein Thema als Vorgabe, und dazu sollen dann Cupcakes gebacken werden.
Das aktuelle Thema lautet:

"I scream for icecream" - Die vegane Cupcake Morphose eures Lieblingseisbechers ;-)

Ich habe schon einige tolle Ergebnisse auf euren Blogs bewundert, da gabs z.B. Spaghetti-Eis Cupcakes, oder Raffaellobecher-Cupcakes ...
Mein Lieblingseisbecher, ist ein Melonen-Becher
Den gibts genauso wie den Eiskaffee in den meisten Eisdielen nur mit Vanilleeis, so das ich nach der Schokovariante immer fragen muss.
Also Melonen und Schokoeis, mit viel frischer Melone, am besten verschiedene Sorten -
das liebe ich!!

So, und hier seht ihr nun meine Cupcake - Version dazu:



300g Mehl
80g Zucker
125g Margarine
350ml Hafermilch
3 EL Kakao
1 Pkg. Vanillezucker
1 Pkg. Backpulver

ca. 20min bei 175 Grad

Das mit dem Frosting hat leider nicht geklappt, ich hab die Masse einfach nicht fest bekommen.
Meine Notlösung war dann die vegane Schokocreme von Rapunzel.
Darauf habe ich einen "Melonenstern" mit Ausstecherle"ausgestanzt" *g*
und den Cupcake mit weiteren Melonenstückchen dekoriert...
Ich hoffe das gilt trotzdem ;-)

Geschmeckt hat das Törtchen köstlich:
Ein Schokotraum mit melonig leckerem Topping
*nom-nom*

Grüßle, Jessi


1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!