Dienstag, 11. Juni 2013

Tag 2 - Detox und walken

Hallo zusammen,

für heute hatte ich mir einen Detox-Tag vorgenommen...
Die körpereigenen Reinigungskräfte sollen angefeuert und belastende Stoffe und Fettreserven abgebaut werden.

Zum Frühstück gab es einen "Eiweiß-Kick", mit einem warmen Quinoa - Pflaumen - Brei:

Dazu 60g Quinoa abspülen und mit 250ml Wasser in einen Topf geben.
Aufkochen lassen und dann bei reduzierter Hitze 10min. köcheln lassen.
50g getrocknete Pflaumen (z.B. von Seeberger) kleinschneiden und mit 60ml ungesüßster Soja-Reis-Milch unter den Quinoa Brei heben. Weitere 5min. köcheln, 1Tl Leinsamen und etwas Agavensirup unterrühren und servieren.


Es hat ganz ok geschmeckt, aber ich glaube, ich mag Quinoa doch in herzhaften Versionen lieber.
Auf jedenfall hat der Brei aber sehr lang satt gemacht!

Den Vormittag über soll man nun einen "Reinigungs-Mix" trinken, der Schlank Vitamin C (Zitrone), Fruchtsäuren (Granatapfel) für den Fettabbau und Enzyme (Ananas) für die Verdauung liefert.

Dazu 200ml ungesüßten Ananassaft, frisch gepressten Saft einer Zitrone, 250ml Granatapfelsaft und 700ml stilles Wasser in einen Krug geben und vermischen. Das erste Glas etwa 1h nach dem Frühstück trinken. Den Rest über den Vormittag verteilt.
Am Rest des Tages ausserdem mind. 1l stilles Mineralwasser.


Ich war ja mit einer Freundin zum walken verabredet, und hab mir zum Laufen von dem Drink abgefüllt. Fast 1,5h waren wir zügig unterwegs, und das war einfach super. Hab mich danach richtig gut gefühlt.
Meine zweite "Yoga-Stunde" hab ich danach aber nicht auch noch gemacht, ich hab sogar von gestern heute Muskelkater *autsch* Also nicht übertreiben, Yoga kommt dann morgen wieder dran...

Zum Mittagessen gab es einen "Stärkenden Smoothie" : Mandelmilch-Blaubeer-Smoothie
250ml ungesüßte Mandelmilch, 1TL Leinsamen, 50g frische Blaubeeren, 1/2 Banane und vier Eiswürfel im Mixer cremig pürieren und dann in kleinen Schlucken trinken


Das Glückshormon Serotonin (Banane) macht gute Laune, der Farbstoff Myrtillin (Blaubeere) reinigt und entgiftet. Dazu kommen Ballaststoffe durch die Leinsamen und Mandelmilch mit sättigendem Eiweiß.

Nachmittags "Anti-Krisen-Snack": Rohkost


Mit viel Wasser und wenig Kalorien füllt knackiges Gemüse den Magen und beschäftigt die Kaumuskeln. beides ist wichtig, damit man das mögliche Diät-Tief am Nachmittag überwindet und nicht schwach wird...

Ich hab trotzdem ne Krise, und ganz schön Hunger :-(

Am Abend als "Der Schluss-Spurt" ist laut Plan eine Gemüsesuppe mit Fenchel, Kohl und Sellerie vorgesehen. Da ich aber Fenchel und Sellerie so gar nicht mag, hab ich mir lieber eine 
grüne Bohnensuppe gemacht, und die auch mit Kartoffeln, damit es besser sättigt und nicht wieder nach hinten los geht, wie gestern.Hoffe ich zumindest....
Ich liebe grüne Bohnensuppe, erinnert mich auch immer an Kindertage, bei meiner Oma ;-)
Die hat immer die allerbeste Bohnensuppe gemacht!!


so, ja, das war mein Tag heute...
Mein Fazit: Eine reinigende, entschlackende Wirkung habe ich auf jedenfall bemerkt.
Was allerdings, wenn man irgendwo unterwegs ist, und kein Klo in der Nähe hat,nicht unbedingt witzig ist*pfff*
(ja doch, ich habs noch rechtzeitig heim geschafft)
Bis nachmittags gings mir richtig gut, danach hatte ich aber ziemlich Hunger und hab kämpfen müssen. Also der Shake als Mittagessen war (mir) definitiv zu wenig!

Morgen vormittag bin ich zu nem Frauenfrühstück eingeladen:
Ist meistens ne Herausforderung, da was veganes zu finden.
Andererseits vielleicht auch gut, dann esse ich schon nicht zuviel *g*

Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!