Sonntag, 16. Juni 2013

Tag 7 - ein schöner Sommertag!

Hallo zusammen!

so, heute fühle ich mich wieder viel besser, nicht so müde und kraftlos, wie die letzten beiden Tage...
In meinen grünen Smoothie heute morgen, habe ich Radieschenblätter als "Grün" genommen.
Das ist ein wenig bitter im Nachgeschmack, aber nicht schlimm...

Dann gabs zum Frühstück heute etwas, was ich schon lang ausprobieren wollte, nämlich 
"Rührtofu"-
also die vegane Variante des Rührei´s
Rührei war immer meine liebste Variante vom Ei, ich konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es eine Variante gibt, die ähnlich schmeckt.
Umso erstaunter war ich, das es fast gleich schmeckt, und so lecker ist!!!
Das gibts nun öfter, ganz sicher...


150g Tofu (natur)
1/2 Zwiebel
etw. Öl
etw. Pflanzensahne
Salz, Pfeffer
Kurkuma, Kala Namak

Ich habe mich heute morgen erst einmal für dieses einfaches Rezept ohne Seidentofu entschieden.
Dazu einfach 150g Tofu (natur) mit einer Gabel klein hacken und zerbröseln (am besten einen Tofu nehmen, der nicht allzufest ist, z.B. von alnatura). 1/2 Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in etwas Öl anbraten, den zerkleinerten Tofu dazu geben und mitbraten. Dann etwas Reis-oder Hafersahne dazu geben, damit es eine cremigere Konsistenz bekommt und mit Salz, Pfeffer, Kurkuma (für die Farbe) und Kala Namak (für den typischen "Eigeschmack) würzen.
laut Rezept sollte am Ende noch etwas Margarine dran, die hab ich aber weggelassen, brauchts meiner Meinung nach nicht...

Dazu gabs ein halbes Brötchen mit Margarine und ein paar Tomaten...

Nach dem Frühstück hab ich mich wieder dem Yoga gewidmet, heute mit mehr Elan als gestern, allerdings wurden meine Übungen ziemlich durch die Kinder gestört.
Ich glaube in Zukunft muss ich Sonntags eine Pause einlegen...

Zum Mittagessen habe ich eine Art "Eintopf" mit dem Spitzkohl aus der Gemüsekiste gekocht.
Dazu einfach 5 Kartoffeln und zwei Möhren schälen und klein schneiden, ebenso einen 1/2 Spitzkohl.
In einem Topf etwas Öl heiss werden lassen und das kleingeschnittene Gemüse da drin anbraten.
Das ganze mit Gemüsebrühe ablöschen; die Flüssigkeit sollte alles vollständig bedecken.
Auf niedriger Stufe alles gar kochen.
100ml Pflanzensahne und 1-2 Tl Senf unterrühren und mit etwas Mehl abbinden.
Abschmecken und evtl. noch mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Mir hats super gut geschmeckt, 
und meiner Familie (die allerdings noch kleingeschnittene Bratwurst als Einlage hatten) auch!

Nachmittags hab ich uns, nach einem ausgiebigen Spaziergang bei dem herrlichen Wetter, 
eine kühle Zitronen - Limonade gemacht:

1 Bio Zitrone
1l (Mineral)Wasser
10-15 Zitronenmelissenblätter
3 Spritzer Agavendicksaft


Die Zitrone auspressen und in eine Karaffe geben. Den Agavendicksaft dazu geben,.
Die Zitronenmelisse-Blätter in der Hand etwas reiben, damit das Aroma freigesetzt wird; ebenfalls in die Karaffe geben. Dann alles mit 1l kaltem Mineralwasser auffüllen, und mit einem Holzlöffel umrühren. Schmeckt soooo lecker und erfrischend!!!

Später gabs noch Obstsalat! 
Den haben wir aufm sonnigen Balkon genossen, einfach herrlich, das Wetter heute!


Zum Abendessen gibts gleich noch mal CousCous-Salat...
Hatte noch CousCous von gestern übrig.

In einer der Vital - Zeitschriften, die ich gestern in der Bücherei ausgeliehen hab, bin ich auf diesen Diät-Coach gestoßen: *klick*
14 Tage kann man den kostenlos testen, und da man auch eine vegetarische Ernährung einstellen kann, und die Pläne dementsprechend erstellt werden, hab ich mir gedacht, das probier ich mal aus.
Mal sehn, obs mir was bringt.
Jetzt bin ich erst Mal noch gespannt aufs wiegen morgen, ob meine erste Woche nach "eigenem Plan" was gebracht hat ;-)

Grüßle, Jessi

1 Kommentar:

  1. Wow, du ernährst dich richtig gesund. Und lecker klingt das allemal, da wäre man wirklich gern einmal zu Gast. :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!