Sonntag, 14. Juli 2013

Absoluter Lieblings Sommersalat

Hallo zusammen,

"Grüne Liebe" feiert ihren ersten Bloggeburtstag und hat zu diesem Anlass einen kleinen Wettbewerb gestartet: Man soll seinen "Lieblings - Sommersalat" vorstellen!


Mein Lieblingssalat, der "Nudelsalat", ist vor einiger Zeit abgelöst worden!
Denn ich könnte mich in meinen "Bunten CousCous Salat" echt reinlegen, und ihn momentan mindestens 1x die Woche essen *g*


Ihr braucht für eine große Schüssel (2-3 Pers.):

150g CousCous, gegart und abgekühlt
5 kleine Dattel-oder Cocktailtomaten
1 rote Paprika
1/2 Dose Mais
1/2 Salatgurke
2-3 Radieschen
Lauchzwiebelringe
etwas kleingeschnittene Petersilie
 
3 EL Weissweinessig
5 EL Öl
Salz, Pfeffer
etwas Kreuzkümmel
ein Schuß Agavensirup

Alles kleinschneiden und mit dem abgekühlten CousCous in einer Schüssel vermengen
Das Dressing anrühren und darüber geben.
Alles vermischen. Etwa 1h ziehen lassen, dann evtl. noch mal etwas nachwürzen

Das schmeckt nach SOMMER!!!
Guten Appetit!

Grüßle, Jessi

1 Kommentar:

  1. Hallo Jessi,

    ganz herzlichen Dank erstmal für deine lieben Glückwünsche zum Blog-Geburtstag! :)

    Und danke natürlich auch fürs Mitmachen und das Einreichen dieses leckeren Salats. Ich mag Couscous auch total, v.a. weils so schnell gemacht ist. ;)

    LG und noch einen schönen Abend, Isabel

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!