Freitag, 16. August 2013

Gemüsekiste und Freitags-Füller #229

Hallo zusammen,

heute morgen hab ich mich nach meiner Laufrunde gleich aufgemacht in die Stadt, ich musste drei Arztpraxen abklappern, um Rezepte für mich und meinen Sohn abzuholen. Als der Kinderarzt auch noch nicht aus dem Urlaub zurück war, wie ich dachte, musste ich noch eine vierte Praxis ansteuern.
Hach ich liebe das! *ironie*
Darüber hatte ich dann ganz vergessen, das heute Freitag ist und die "Gemüsekiste" kommt.
Ist kein Problem, wenn man nicht da ist, sie wird dann an einem ausgemachtem Platz abgestellt. Normal sollte da aber die leere Kiste von letzter Woche stehen, und das hatte ich vergessen.
Ich war sehr froh, als ich heim kam, und meine gefüllte Kiste trotzdem dort stand.
Seht was wieder tolles drin war:

Möhren, Knoblauch, Äpfel, Bananen, Radieschen, Kohlrabi, Strauchtomaten, rote Zwiebeln (boah sind die groß, ich kenne rote zwiebeln normal viel kleiner...), frische Hefe und Sojajoghurt

Ich hab beim letzten Einkauf im Lidl entdeckt, das der fertigen "Taboule-Salat" im Kühlregal hat *freu* Ich habe ihn pur probiert, er schmeckt so schon sehr lecker, also wenn man mal gar keine Zeit hat, eine leckere, schnelle Mahlzeit.


 Kosten (wenn ich mich recht erinnere): 1,99 Euro

Ich hab jetzt allerdings nur die Hälfte genommen und noch mit ein paar Zutaten, 
wie Paprika, Möhre usw. gepimpt!
So reicht es 2x für 2-3 Personen
Und er schmeckt einfach köstlich!



1.  Was wäre, wenn ich im September noch immer keinen Job habe, und das Arbeitslosengeld eingestellt wird - davor hab ich etwas Angst!
2.  Nach zwei Mal Sonnenstich, bin ich nie mehr ohne Hut oder Kappe in der Sonne.
3.  Nächste Woche hab ich ein Vorstellungsgespräch (bitte daumendrücken!) und hat mein Schatz endlich Urlaub!
4. Ich freue mich so, das in den letzten Wochen, mein Elan und meine Kraft zurückkehrt .
5.  Ich fordere endlich eine gescheite Kennzeichnung von tierischen Inhaltsstoffen 
(wer vermutet z.B. Fischprotein in Fanta *wäääh*)
6. Von meinem Mann der Weg zur Arbeit
er ist zum Glück nicht mehr so lang, wie noch vor einem Jahr!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Taboule Salat (ich liiiiiebe das!) , morgen habe ich einen Besuch beim Optiker geplant, brauche dringend eine neue Brille und Sonntag möchte ich morgens zum Gottesdienst und nachmittags vielleicht ins Freibad !

so, ich muss nun meinen Kuchen fürs Wochenende aus dem Ofen holen.
Dazu gibts dann später einen Extra-Post ;-)

Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!