Montag, 19. August 2013

Versuchung in Rot

Hallo zusammen!

Am Samstag gab es hier beim Rewe Pflaumen aus der Region für 1 Euro/Kilo!!!
Ich hab mich hinterher geärgert, das ich nicht mehr mitgenommen habe für den tollen Preis.
Die Idee sie einzukochen kam mir nämlich erst gestern.
Hab schon länger kein Pflaumenmus gegessen. Beim gekauften stört mich, das meistens Zimt mit drin ist, den ich nicht mag...
Ich habe also gestern Pflaumenmus nach meinem Geschmack hergestellt ;-)


Zutaten für zwei kleine Gläser

500g entsteinte Pflaumen
Saft 1 Zitrone
2 gestr. Teelöffel Agar-Agar
ca. 100ml Agavensirup (kommt drauf an wie sauer oder süß die Früchte sind)
2 Beutel Vanillezucker

Die Früchte pürieren und in einem Topf aufkochen lassen. Dann 5min. auf niedriger Stufe und unter Rühren köcheln lassen.
Saft einer Zitrone auspressen und das Agar-Agar darin auflösen
Dann unter die Fruchtmasse rühren und alles noch einmal aufkochen lassen (Agar-Agar darf nicht mehrmals aufgekocht werden!)
Mit Agavensirup und Vanillezucker süßen und abschmecken.
Noch heiss gleich in ausgekochte Gläser füllen, mit dem Deckel schliessen und auf den Kopf stellen, damit für die bessere Haltbarkeit ein Vakuum entsteht.


Auf Steffis Blog läuft zur Zeit ein Blogevent zum Thema "rote Versuchung"


Dazu passt mein Pflaumenmus sehr gut, find ich, es ist oberlecker geworden!!! *mmmh*


So, nun muss ich mich fertig anziehen und fahre dann zum Vorstellungsgespräch...
Ich bin aufgeregt...
Heute morgen hab ich auf meiner Laufrunde aber einen Regenbogen gesehen...
ob das ein Zeichen ist?! ;-)

Bis später!
Grüßle, Jessi

1 Kommentar:

  1. Wow, was für tolle Rezepte, muss ich unbedingt probieren!!!! Toll, danke fürs teilen.
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!