Freitag, 27. September 2013

Freitags-Füller und Gemüsekiste

Hallo zusammen,

heute kommt wieder mein "Freitags-Pärchen" daher, 
nämlich der Inhalt unserer Gemüsekiste und der Freitagsfüller von "Scrap-impulse"

Bei der Kiste war ich heute erst mal enttäuscht, denn ich hatte mich so auf Mirabellen gefreut, und dann gabs keine (nicht lieferbar) *buhuhuuu*
Glaub das wars dieses Jahr schon mit Mirabellen, in den Läden hab ich nämlich auch keine mehr  gesichtet. Nun hoffe ich noch auf den Wochenmarkt morgen....

Kohlrabi, Hokkaido Kürbis, Feldsalat, Eichblatt rot, Äpfel, Bananen, Kartoffeln, Zwiebeln, Nektarinen und Zucchini...
- und die neue Schrot & Korn: Da habe ich heute übrigens gelesen, das es von den Machern ab Oktober ein neues veganes Magazin geben soll! Das wird dann aber (leider) nicht kostenlos sein...

Übrigens möchte ich euch noch die "lila Möhren" (Purple Haze) näher zeigen, die letzte Woche in der Kiste waren:

 ungeschält

geschält

Innenansicht

Sieht witzig aus, oder? Wie eine Möhre, umhüllt von Roter Beete ;-)

Geschmacklich habe ich allerdings keinen wirklichen Unterschied zu "normalen" Möhren feststellen können...
Von daher: Ganz nett, muss aber nicht sein...



1.  Wenn ich durch meine Nachbarschaft laufe grüßt man sich noch gegenseitig und das finde ich schön!
2.  Mit frischen und gesunden Zutaten koche ich am liebsten.
3.  Das Leben ist nicht immer leicht, aber doch meistens schön!
4.  Mein Bett ist kuschelig und gemütlich.
5. Kürbis ist (neuerdings) im Herbst mein Lieblingsgemüse .
6.  Für mein Wohlbefinden ist besser wenn es nicht regnet, und eher trocken kalt, statt nass kalt ist!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemütliches schmökern in neuen Zeitschriften die ich mir besorgt habe , morgen habe ich wieder einen Büchereibesuch und nachmittags einen Besuch bei den Schwiegereltern geplant und Sonntag möchte ich das wir als Familie zum Drachen steigen lassen raus gehen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Grüßle, Jessi

1 Kommentar:

  1. Katrin (ohne Blog)27. September 2013 um 21:39

    Ah, super, ich kann Kommentare schreiben, das ist ja toll.
    Schöne Gemüsekiste hast du bekommen - Mirabellen um diese Jahreszeit wird es wohl nicht mehr geben, die sind schon lange vorbei in unseren Regionen, ...
    Da kannst du ja wieder allerlei kochen in nächster Zeit. Viel Spaß damit.
    Ich werde morgen die letzten Pfirsiche von unserem Grundstück hier haltbar machen, vermutlich mach' ich nochmal Marmelade. Es gab soooooo viele in diesem Jahr. Und Apfelkuchen wird gebacken.

    Euch ein sonniges Wochenende!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!