Dienstag, 24. September 2013

Kleiner herzhafter Snack

Hallo zusammen,

wie versprochen, möchte ich euch noch etwas zeigen, das es gestern abend auf meiner kleinen "Party" zu essen gab....
Ich habe kleine herzhafte "Häppchen" mit dem Happy Snack von Tupper gemacht -

Als erstes bereitet man die Füllung zu.
Dazu braucht ihr einen Becher Sojaghurt 125g und mischt den mit einem Becher "wie Kräuterfrischkäse" von Heirler, 1 kleinen Zwiebel, und etwas gewürfelter "Chorizo" von Wheaty.
Abschmecken mit noch ein paar frischen Kräutern.
Dann nehmt ihr einen fertigen Blätterteig (den aufgerollten aus dem Kühlregal, keine Platten! Und darauf achten, das er vegan ist und keine Butter enthalten ist) und legt ihn einmal quer über den "Happy Snack", und befüllt die kleinen Mulden mit der vorher hergestellten Füllung.
Danach kommt der andere Blätterteig oben drauf und dann rollt man mit einem Nudelholz vorsichtig drüber. Dann sollte man die kleinen "Häppchen" alle aus der Form drücken können, auf ein Backblech und dann muss man sie nur noch 8-10min. backen.

So sahen die "Häppchen" dann aus, und waren soooo lecker, und deshalb ganz schnell weg:


Übrigens kann man den Blätterteig auch süß befüllen, z.B. mit veganer Schokocreme...

Nachdem die Gäste gegangen waren, meinte mein Mann lachend: "Die haben alle so entsetzt geguckt, als du sagtest, alles sei vegan! *g* Und hinterher wollten alle von allem die Rezepte ;-)"

Ich liebe das, man brauch gar nicht viel reden, sondern am besten seine Gäste einfach mit Leckereien überzeugen, und zum nachfragen und nachdenken anregen...

Grüßle, Jessi



1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!