Dienstag, 5. November 2013

Glutenfrei, Tag 14

Hallo zusammen,

die zweite Woche ist um, und ich muss sagen, sich glutenfrei zu ernähren, ist nicht so schwer und kompliziert, wie ich gedacht habe.
Natürlich hat jetzt wieder die ständige Leserei der Zutatenlisten angefangen...
Da hab ich grad alle meine Lieblingsprodukte in "vegan" ausfindig gemacht, da geht jetzt die Sucherei nach "glutenfrei" los.
Und man darf nicht vergessen: Nicht jedes glutenfreie Produkt, ist automatisch vegan!
Gestern bin ich da in die "Falle getappt"...
Da ich keine Zeit zum selber backen hatte, habe ich mir ein fertig abgepacktes glutenfreies Brot gekauft, und erst hier daheim gesehen, das es Milch enthält *grmpf*

Zum Abendessen sollte es Pizza geben!
Für meine Familie hab ich ganz normal den Teig gemacht und auf einem Blech ausgerollt.
Für mich habe ich die Pizzateig Backmischung von Bauckhof verwendet


Glutenfreier Teig ist meist sehr klebrig. Auch hier war es ein Kampf, den Teig auf dem Blech auszurollen. Am Ende hab ich meine Hände immer wieder mit Mehl bestäubt und dann gings einigermaßen...
Belegt habe ich sie ganz herbstlich, mit Kürbis, Pilzen, Paprika und Zwiebel...

Im Ergebnis war die Pizza etwas krosser/knuspriger, und man schmeckte das Maismehl raus.
Ich fand das aber sehr lecker! Kann ich empfehlen!

Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!