Sonntag, 22. Dezember 2013

4. Advent....und nun doch Bratapfel ;-)

Hallo ihr Lieben,

meine Güte ist die Adventszeit schnell vorbei gegangen, übermorgen ist schon Heiligabend!
Ich wünsche euch einen ganz wundervollen, gemütlichen 4. Advent!


Nach Bratbirne habe ich nun doch noch Bratapfel für euch, in Form von glutenfreien 
Bratapfel-Muffins mit Marzipan und Datteln!


3 Tassen glutenfreies Mehl (z.B. Farine von Dr. Schär)

1 Tasse Reismilch

1 Tasse Rapsöl

3/4 Tasse Rohrzucker

1 EL in etwas Wasser aufgeweichter Leinsamenschrot

1 Pkg. Backpulver

1 Pkg Vanillezucker

2 Äpfel, geschält und gewürfelt

5-6 Datteln, entsteint und gewürfelt

2 EL gehackte Mandeln (und noch etwas zum oben drüber streuen)

1 kleiner Würfel Marzipanrohmasse

etwas gemahlene Vanille
Alle Zutaten mit einem Rührgerät gut verrühren
Dann 1 EL in ein Muffinförmchen geben, den Marzipanwürfel in die Mitte setzen, 
und noch mal mit 1 EL Teig bedecken.
gehackte Mandeln und gemahlene Vanille drüber geben, und die Muffins ca. 20 min. bei 180 Grad backen
Könnte mir vorstellen, das die auch ganz super mit Vanillesoße als (Weihnachts?)-Dessert schmecken!
Viel Spaß beim ausprobieren, und lasst es euch gut schmecken!

In meinem Adventskalender gab es wieder "Cookies-Nachschub" ;-)
(diesmal ohne Foto)
und mein 4. Adventpäckle vom Adventwichteln entpuppte sich als "Tee-Blumenstrauss"

 Tolle Idee! Lauter verschiedene Minzsorten, vermutlich selbstgemacht!
Duftet sehr gut, vielen Dank dafür!!!

Liebe Grüße
Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!