Mittwoch, 25. Dezember 2013

Wildreis mit Maronen-Pilz-Soße

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet einen wundervollen Heiligabend...
Ich bin euch ja noch das Hauptgericht meines Weihnachts-Menü´s schuldig, nachdem ich die Vorspeise *hier* und das Dessert *hier* bereits gezeigt habe.

Als Hauptgang gab es Wildreis mit einer Maronen-Pilz-Soße


5-6 Champignons
3 Austernpilze
1 kleine Zwiebel
ein Schuß Weisswein
250ml Gemüsebrühe
1 EL "Schnittlauch"-Streich von Zwergenwiese
1 EL weisses Mandelmus
etwas Reissahne
Salz, Pfeffer, TK Kräuter

Die Pilze und Zwiebel klein schneiden und in etwas Öl anbraten.
Dann mit dem Weisswein ablöschen und diesen komplett verdampfen lassen. Dann mit der Brühe ablöschen, und alles 2min. köcheln lassen.
Dann den "Streich" und das Mandelmus einrühren und noch etwas Reissahne dazu geben.
Alles kurz aufkochen. Ist die Soße zu dick, kann noch etwas Brühe nachgegeben werden.
Alles mit Salz, Pfeffer und den Kräutern abschmecken, und dann mit dem Reis servieren...


Guten Appetit! 
Ich fand es oberlecker, einfach traumhaft!!!

Heute gibt es keinen regulären Vegan Wednesday,


dafür werden diesmal aber alle Weihnachts- und Silvesteressens Bilder gesammelt...
Das gibt sicher ein ganz fantastisches Board!
Gesammelt wird bei Cookie!

Ich wünsche euch einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag!
Vielleicht habt ihr Lust noch hier an meiner Verlosung teilzunehmen?

Grüßle, Jessi

1 Kommentar:

  1. Ah, bei diesem Festtagsmenü wäre ich gern bei dir zu Gast gewesen. :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!