Donnerstag, 13. Februar 2014

Rotes Quinoa


Hallo allerseits,

beim umherstreifen auf verschiedenen Food-Blogs, bin ich über "rotes Quinoa" gestolpert.
Ich war sehr neugierig, wie das wohl schmeckt, und ob es einen Unterschied zur "normalen" Variante gibt.

Ich hab es im Reformhaus gekauft, und dann auf zwei verschiedene Arten zubereitet.
Einmal in einem Chicoree - Salat, mit Mais, Paprika und Ananas


und einmal als Beilage, zu einer Art "Ratatouille"


Ich muss gestehen, mir hat es gar nicht geschmeckt! Es ist feinkörniger, fast so wie Mohn und es hat einen herberen Geschmack. Im Salat fand ich es ganz "grausig", den hab ich dann auch nicht ganz aufgegessen. Beim Gemüsegericht ging es einigermaßen, weil einfach das Gemüse so megalecker war.
Aber was ich jetzt mit der zweiten Hälfte der Packung mache, weiss ich noch nicht...
Und nachkaufen werde ich es auf keinen Fall!
Ich bleib beim "normalen" Qunioa...

Aber wie sagt man so schön: "Nun bin ich zumindest wieder um eine Erfahrung reicher!" *g*

Mir fällt hier heute die Decke auf den Kopf. Auch der Spaziergang vorhin, trotz Erkältung, Wind und Regen, hat nicht viel gebracht. Philipp und ich hocken hier seit 5 Tagen auf engstem Raum zusammen, und das geht auf Dauer immer nicht gut.
Ausserdem belastet mich die Situation, von Sascha getrennt zu sein, und das sich grad noch keine Wohnung/Haus findet, mehr, als ich dachte!
Hab ein extremes Bedürfnis nach Ruhe, zumal ich heute auch noch gegen Migräne ankämpfe.
Ich hoffe mal morgen ist besseres Wetter und mir gehts gut genug, das ich wieder richtig laufen gehen kann. (und/oder ne ungestörte Yogapraxis)
Das würde mir gut tun....
Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!