Montag, 12. Mai 2014

Spargel mit veganer Sauce "Hollandaise Art"

Hallo zusammen,

ich liebe Spargel, egal ob grün oder weiss, ich freue mich immer wieder auf die Zeit, 
wenn er Saison hat.
Und nun hab ich dazu auch noch eine Soße hinbekommen, die für mich als gute Alternative zur Original Sauce Hollandaise durchgeht:

Man nehme 2 EL Margarine und zerlasse diese in einem Topf.
Dann 2 EL Speisestärke einrühren, und mit Brühe auffüllen. 1 EL Hefeflocken dazu. Dabei kräftig rühren, am besten mit einem Schneebesen. Von der Konsistenz her ist das dann noch zu breiig, nun kann man noch mit etwas Pflanzenmilch oder sahne verlängern und verfeinern und dann das ganze mit Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauch und/oder Kräuter würzen und verfeinern.


Ich bin kein Saucenking, Soßen sind etwas das ich so gar nicht kann, aber auf diese Soße war ich richtig stolz und sogar meinem omnivoren Mann hat dieser "Sauce Hollandaise"-Fake geschmeckt! 

Schmeckt sicher auch zu allem möglichen anderen Gemüse, heute abend probiere ich es mal mit Blumenkohl!

Grüßle, Jessi 
*** weitere Rezepte in meiner Übersicht: HIER  ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!