Sonntag, 1. Juni 2014

Rettungsaktion im Garten...und was blüht denn da?

Huhu!

ich komme in meinem kleinen Garten nur langsam vorran...
Zu tun gäbe es vieles, und an Ideen mangelt es auch nicht, aber das Portemonaie gibt dafür momentan leider nichts her...
Also muss ich mit dem arbeiten, was da ist, und ich habe unter den Tuja Bäumen, die unsere Terasse eingrenzen, zwei Kandidaten entdeckt, die dringend "gerettet" werden mussten!

Eine Hortensie und eine Wildrose, wuchsen da untendrunter und bekamen gar kein Licht, bzw. wuchsen halt ganz gequetscht am Boden entlang...



Mit Hilfe von meinem Schatz, hab ich die also ausgebuddelt, und dann erst einmal umgetopft, 
damit sie sich erholen und entfalten können...
Welche Farbe die Hortensie wohl haben wird? Da man schon kommende Blüten erkennen kann, bin ich sicher, sie packt das noch mal!
(die verdorrten Stengel habe ich zurückgeschnitten...)





Bei der Rose bin ich mir nicht ganz so sicher. Mal sehen, ob sie noch mal Blüten bekommt, dann muss man vielleicht auch nach nem besseren Platz schaun, sie ist ja eigentlich keine Topfpflanze....


Auf dem Komposthaufen hab ich auch noch was entdeckt:


Habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte? 
Irgendwer meinte mal zu mir, das wäre vielleicht ein "junger Ahorn"... 
Wenn das so wäre, könnte der da aber nicht bleiben *lach*

So, dann zeig ich euch mal, was neben diesen "Findlingen" grad noch so bei uns blüht wächst....





(na gut, rechts die Tulpen sind nicht echt...*lol*)

Weiss jemand, was letzteres für eine Pflanze/Busch ist?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend...
Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!