Dienstag, 24. Juni 2014

Spargel - cremesuppe

 Huhu!

wie versprochen, gibt es heute mal wieder ein Rezept für euch!
Und zwar für ein Süppchen, das nicht nur bei mir gut ankam, sondern auch bei meiner Familie, die sonst keine großen Suppenfans sind:

Spargel - cremesuppe


500g weisser Spargel (geschält)
Salz, Pfeffer
1/2 Stange Porree
1 Zwiebel
100g Kartoffeln
1 EL Margarine
300ml Mandel- oder Reismilch
500ml Gemüsebrühe
100g Reis cuisine
Saft von 1/2 Zitrone

alles schälen und kleinschneiden und in Margaine andünsten,
dann mit der Milch und Brühe ablöschen und ca. 20min. köcheln.
Reis cuisine in die Suppe rühren und dann alles fein pürieren.
Mit Salz, Pfeffer und etwas Zitrone würzen und abschmecken.

***************************************

Auf dem Bild ganz unspektakulär, aber sie war wirklich zum niederknien köstlich!!!
Da möchte jeder Nachschlag!

(Das Rezept hatte ich aus der Zeitschrift "Rezepte pur" und habs "veganisiert") 
Grüßle, Jessi 
*** weitere Rezepte in meiner Übersicht: HIER  ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!