Freitag, 31. Oktober 2014

Jessis Spinatsoße mit veg. "Blubb"

Hallo zusammen,

erst einmal habe ich eine Nachricht, an meine Blogleserin MARION!
Vielen Dank für deine Postkarte, ich hab mich sehr gefreut, ich bin mir jetzt nur unsicher, ob es sich um eine Postcrossingkarte handelt (es fehlt die ID), oder um eine "nur so" Postkarte *g*
Bitte melde dich bei mir...

so, und dann gibt es wie versprochen das Rezept zu meiner leckeren Spinatsoße.
Ich hab sie Mittwoch mit Nudeln gegessen, und gestern noch mal nen Rest mit Kartoffeln. 
Beides war sehr lecker!!! 



Jessis Spinatsoße mit veg. "Blubb"

300g Blattspinat (TK)
etwas Gemüsebrühe
2 Schalotten o. 1 kl. Zwiebel
etwas Fett zum anbraten
1 EL Mandelmus
etwas Reissahne
Salz, Pfeffer, Knoblauch

Zwiebel kleinschneiden und in etwas Fett anbraten
Dann den aufgetauten Spinat etwas ausdrücken und dazu geben.
Mit Brühe ablöschen, das alles bedeckt ist. Ein wenig auf mittlerer Stufe köcheln lassen.
Dann das mandelmus und die Reissahne unterrühren, und alles würzen.
Mit nem Stabmixer pürieren, bis es die gewünschte cremige Konsistenz hat.


Guten Appetit!

Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!