Montag, 10. November 2014

Süßkartoffelcurry mit Mandarinen

Hallo zusammen,

ich habe heute mal wieder ein Rezept für euch, und dieses Gericht fällt für mich absolut in die Kategorie "Soulfood" - einfach wärmend und tut Körper & Seele gut!

Süßkartoffelcurry mit Mandarinen - dazu Reis


1 Süßkartoffel (so groß wie ne Hand)
1 kleine Zwiebel
1 Dose Mandarinen
Brühe
2 TLReismilch
1 Tl Mandelmus
Curry, Koriander, Kreuzkümmel
etw. Fett zum anbraten

Reis, gekocht


Die Süßkartoffel und Zwiebel schälen und in Würfel schneiden, beides zusammen mit etwas Fett in einem Topf anbraten. Mit Brühe bestreuen und mit kochendem Wasser ablöschen, bis alles gut bedeckt ist. Ca. 5-7min. köcheln lassen, bis die Kartoffel gar ist, dann die Mandarinen (ohne Saft) dazu geben, ebenso die Reissahne und das Mandelmus. Alles gut verrühren, und mit den Gewürzen abschmecken, und noch einmal kurz aufkochen lassen, das alles schön sämig wird.
Dann mit Reis servieren!

Guten Appetit!

Meine Manic Monday Motivation für euch...
Ich hoffe ihr habt noch eine gute Woche!

Ich gehe jetzt mit dem Töchterlein zum Bollywood - Tanz (ja die dicke Mama macht auch mit *lol*), paar kcal abtrainieren und positive Energie tanken ;-)

Grüßle, Jessi 
*** weitere Rezepte in meiner Übersicht: HIER ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!