Donnerstag, 18. Dezember 2014

Lebkuchen-Muffins

Hallo zusammen,

ich muss gestehen, ich bin kein großer Lebkuchen-Fan.
Vor allem mag ich die Konsistenz nicht, Lebkuchen sind doch recht bissfest 
und eher "trocken", finde ich...

Aber als ich das Rezept für Lebkuchen-Muffins im Buch "Vegane Glücksküche" 
gesehen habe, musste ich das ausprobieren!
(ist allerdings wieder individuell angepasst, ich übernehme selten Rezepte 1:1 *g*)

100g Buchweizenmehl
100g helle Mehlmischung (glutenfrei)
120g Zucker
2 Tl Lebkuchengewürz
50ml Speiseöl
3 EL Kakao
200ml Reis-Mandelmilch
1/2 Tütchen Backpulver

Und die sind wirklich lecker!!!
SO mag ich Lebkuchen!

Hier ist auf der Platte gleich schon einer verschwunden, 
bevor ich fotografiert habe ;-)
tss,tss...



In ein paar der Muffins habe ich in der Mitte eine Kugel Marzipan reingedrückt, das gibt nen leckeren Kern. Das nä. Mal versuche ich es vielleicht zusätzlich mit Rosinen und Mandelsplittern, 
oder mal Kirschen?
Diese Muffins kann man sicher noch auf unterschiedlichste Art pimpen ;-)

Grüßle, Jessi

1 Kommentar:

  1. Sehr fein. Ich habe erst kürzlich ganz ähnliche Muffins gemacht, so lecker=) Die Idee mit dem Marzipan in der Mitte ist super, das merke ich mir=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!