Dienstag, 17. März 2015

was Süßes: Mandel-Milchreis auf Chia - Papaya-Spiegel ;-)

Hallo ihr Lieben,

früher hab ich ganz gern mal Milchreis gegessen, allerdings nie selber gemacht.
Fertig gekaufter fiel mit der Umstellung auf vegan also weg...
Vor paar Tagen kam mir der Gedanke,
das ich doch mal selbst welchen machen könnte,
und heute habe ich das umgesetzt...

Mandel-Milchreis auf Chia-Papaya Spiegel

400ml Mandelmilch mit 2 Pkg. Vanillezucker aufkochen
und dann 125g Milchreis einrühren.
Auf 1 runter drehen und ca. 30-35 min unter Rühren garen.
Je nachdem welche Konsistenz man mag, kann man am Ende
noch etwas Mandelmilch o. -sahne unterrühren....


Aus einem Rest Papaya und Chia-Samen habe ich eine kleine Soße gemacht....
Dazu einfach 1 EL Chiasamen in etwas Wasser oder Saft einweichen und paar Minuten quellen lassen. Dann Papaya (oder anderes beliebiges Obst dazu geben und pürieren...

Lasst es euch schmecken!

Liebe Grüße, Eure Jessi 
*schaut auch mal auf meinem anderen Blog vorbei: BeCurvy, behappy*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!